Schon lange habe ich den Wunsch Myanmar zuentdecken. Mit Thailand, Vietnam, Laos und Kambodscha habe ich schon viele wunderschöne Orte in Asien sehen können und möchte mir nun ein weiteres Land vornehmen.
Warum Myanmar? Weil es noch eines der weniger bereisten Länder ist und noch vieles von der ursprüngliche Kultur vorhanden ist. Der Tourismus entwicklet sich. Das heißt es gibt schon genügend Infrastruktur zum Reisen – ist aber weit weg vom Massentourismus.
Als ich dann einen Urlaub von über drei Wochen einreichen konnte, gab es also keinen Grund nicht nach Myanmar zu fahren. Gedacht und Flugticket gebucht und Reiseführer gekauft.
Die nächste Zeit war ich dann beschäftigt die Route zu planen, sie zu verwerfen und dann wieder von vorne zu beginnen. Am Ende hatte ich es dann geschafft ein Hotel in Yangon zu buchen. Später kamen dann noch ein Flug nach Bagan und das Hotel dazu.
Vorgestern ging es dann mit Emirates über Dubai nach Yangon. Zu meinem Glück war der Flieger nicht ausgebucht und es gab einen freien Platz zum Nachbarn. Wie immer wurde zunächst die Filmliste zusammengestellt und es konnte losgehen.
Der Flug ist erstaunlich schnell vergangen und nach vier Stunden in Dubai ging es weiter. Angekommen in Yangon ging es zur Immigration. Die Taxisuche ging dann erstaunlich einfach und schon ging es zum Hotel.