4000 Islands

Nach einem Tag einfach nur mit Kaffeetrinken und Entspannen ging es weiter nach 4000 Islands. Mit dem Bus ging es auf nach Nakasong. Dort angekommen sind es etwas 10 Minuten Fußweg bis zum Hafen. Bis zum Hafen bin ich erstmal den anderen hinterher gelaufen. Dann habe ich erstmal mein Ticket für das Boot eingetauscht.

Die beiden größeren Inseln, auf denen die meisten Unterkünfte sind, sind Don Det und Don Khong. Ich hatte mich für die kleinere, aber belebtere Insel Don Det entschieden und auch vorher schon meinen Unterkunft gebucht. Also das Boot nach Don Det suchen. Vertrauensvoll sahen die Boote nicht aus und mir war auch nicht klar, wie viele Menschen samt Gepäck auf das Boot passen.

Nach einer halben Stunden Bootfahrt sind wir auf Don Det angekommen. Erst einmal die Unterkunft suchen. Wenn in meiner letzten Unterkunft das Badezimmer sehr klein war, hatte ich jetzt einen Ballsaal. Die ganze Unterkunft gab es inkl. Mücken. Daher hatte ich für mein schönes Bett auch das passende Mückennetz – sieht aus wie ein Himmelbett.

Nach dem Einrichten ging es auf mit den Fahrrad am Fluss entlang bis zum Restaurant Mama Leuah. Dort kann man herrlich auf Liegen entspannen und bei leckerem Essen den Blick auf den Fluss genießen. Die restliche Zeit bis zum Sonnenuntergang habe ich dann auf meiner Terrasse verbracht.

 

Meine Unterkunft lag auf der Sonnenaufgangsseite. Um ein paar schöne Fotos vom Sonnenuntergang zu bekommen machte ich mich auf die andere Seite der Insel auf. Dort suchte ich nach einer geeigneten Stelle. Nach einigen Hin und Her habe ich eine kleine Bar gefunden, wo ich bei einem Wiskey Sour auf meiner Liege Fotos machen konnte.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert